Fleckenfest in Rutesheim – XXL vertreibt die Regenwolken und feiert Party!

HULAPALU – Happy Hour… mittn in da Nocht, sexy olles danzt olles locht!

Besser kann man es wohl nicht beschreiben. Wie jedes Jahr das ähnliche Bild und irgendwie schon üblich für das Fleckenfest in Rutesheim: die Wetteraussichten für den Samstag Abend waren auch dieses Jahr nicht gerade optimal – aber wenn XXL die Bühne betritt, ziehen die (dieses Mal bedenklich aussehenden) Regenwolken einfach wieder vorbei!

Bereits zum vierten Mal waren wir am Samstag beim großen Fleckenfest in Rutesheim zu Gast. Dieses Wochenende wurden etliche Veranstaltungen aufgrund der drohenden Unwetter abgesagt, aber Rutesheim hatte Glück (und XXL in der Hinterhand ;-)) – die schwarzen Gewitterwolken zogen vorbei und somit war Platz für ein wirklich toller Partyabend beim Fleckenfest. Fast schon traditionell brauchte es nicht lange, bis die erste Bierbankgarnitur direkt vor die Bühne gestellt wurde (Danke an die FFW Handzell ;-)). Und es dauerte nicht lange, dann wurde die Fläche vor der Bühne zur Partymeile erklärt. Was wir noch nie in Rutesheim hatten, gelang uns mit einigen jungen Gästen – Polonaise durch das Fleckenfest!!! Ob Hulapalu (war für ein starker Chorgesang!!! – Respekt!) oder andere Gassenhauer – Rutesheim wurde gerockt!

Unser neues Sommerprogramm traf wieder voll den Geschmack der vielen Gäste – egal ob Jung oder Junggeblieben – Party feiern war angesagt – und wie! Song für Song, ob Rock, Schlager, Partyklassiker, völlig egal; in Rutesheim wurde gefeiert. Egal wo man hinsah, ob vor der Bühne, an den Biertischen in der Verlängerung der Gasse oder an den Bier-/Getränkeständen – fast jeder kannte den Text unserer Songs und konnte kräftig mitsingen. Mit kurzen Pausen (okay, eine Ausnahme – als Andy zu lange am Lángos-Stand warten musste ;-)) gaben wir über 5 Stunden Gas und mächtig Power. Alle XXL’er waren wieder richtig heiß auf die Party und das spürte man förmlich. Und Ton-/Lichttechniker Holger Appenzeller sorgte dafür, dass man auf dem Marktplatz auch überall zu hören war.

Kurzum: Die Stimmung war wieder klasse, etliche tanz- und sangesfreudige Gäste feierten wieder prima vor der Bühne mit! Der Veranstalter war wieder sehr zufrieden, die Bühne durfte wir erst nach drei Zugaben verlassen und auch viele Gäste beglückwünschten uns noch nach dem Gig für die gezeigte Leistung und gute Partymusik.

Das Rutesheimer Fleckenfest war auch in 2016 ein voller Erfolg. Es kamen wieder weit über 2000 Gäste und feierten friedlich ihr Fleckenfest. Danke an den Veranstalter, den wirklich toll feiernden Gästen und unsere mitgereisten Fans – Rutesheim hat Spaß gemacht! Danke auch an Joachim Orawetz, der kurzfristig für unseren Drummer Stefan eingesprungen ist (WOW – Klasse Leistung und herzlichen Dank!!!!).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.